Patinnen und Paten haben einen ganz besonderen Platz im Herzen ihrer Patenkinder. Wie einige unserer NPH-Patinnen und NPH-Paten zu ihrer Patenschaft stehen, verraten sie hier:

„Ich habe eine NPH-Patenschaft für ein Kind übernommen, da ich gerne ein Kind unterstützen möchte, das normalerweise wenig Chance auf ein Zuhause und Schulbildung/Ausbildung hätte. Ich möchte meine Dankbarkeit für mein wunderbares Leben ein bisschen weiter geben – dort, wo es Sinn macht und einem Kind Möglichkeiten geben, sein Leben zu gestalten.“
Christine Unger, Patin von Virginia in Haiti

Patin Ingrid Desbalmes

Ich bin beeindruckt von der Hilfsbereitschaft und der selbstverständlichen Gruppenzusammengehörigkeit. Für mich zeigen sich die Jugendlichen in einem natürlichen, lustvollen Selbstausdruck und im Umgang untereinander liebevoll und respektvoll, geduldig und verständnisvoll.
Ingrid Desbalmes, Patin von Carlos in Peru

Wir haben Kinder sehr gerne und diese Patenschaft bedeutet mir und meiner Frau sehr viel. Durch die geistige und materielle Verbindung können Entfernungen und Grenzen überwunden werden.“
Ilse und Erich Seher, Paten von Séline aus Haiti

Paten Ilse und Erich Seher
Patin Cornelia Sagberger

Seit meine eigenen Kinder gesund zur Welt kamen, unterstütze ich NPH aus Dankbarkeit dem Leben gegenüber und aus Verantwortung gegenüber Kindern, denen das Leben nicht so wohl gesonnen war.
Cornelia Sagberger, Patin von Adela und Edgar in Peru

Ich bin Patin eines Kindes in Honduras, weil ich selber dort als Volontärin gearbeitet habe und erlebt habe, wie Kinder durch NPH eine Chance auf eine bessere Zukunft bekommen und zu lebenstüchtigen Menschen heranwachsen können.
Sabine Mayerl, Patin von Merlin in Honduras

Patin Sabine Mayerl
Pate Gerhard Pötsch

Ich habe mich für eine Patenschaft entschlossen, weil ich nach meinem Lebensmotto handle: Suche das Glück und die Zufriedenheit des anderen, dann wirst du dein eigenes Glück und deine eigene Zufriedenheit finden.
Gerhard Pötsch, Pate von Fausto in Nicaragua

Es ist mir ein Anliegen, dass ich einem Kind helfen kann und es mit meiner Unterstützung rechnen kann. Und ich mache das einfach gerne.
Gustav Brock, Pate von Maritza aus Nicaragua

Pate Gustav Brock
Paten Angela und Wieland Kahl

Wir haben selbst keine Kinder und wollten etwas gutes tun. Die Patenschaft mit Dora ist etwas ganz besonderes.
Angela und Wieland Kahl, Paten von Dora aus Honduras

Als Patin oder Pate nehmen Sie Anteil am Lebensweg Ihres Patenkindes. Sie können miterleben,
wie sich das Leben eines Kindes mit Ihrer Hilfe zum Besseren verändert.

Mit nur 1 € pro Tag schenken Sie Zukunft und sorgen für: