Ehrenamtliches Engagement im NPH-Büro

Wir suchen motivierte, flexible, verantwortungsbewusste und kreative Persönlichkeiten zur Unterstützung in unserem Büro. Wenn Sie Ihre Stärken gerne für Kinder in Lateinamerika einsetzen möchten, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Bei uns hast du die Gelegenheit, eine Vielfalt an beruflichen, persönlichen und interkulturellen Erfahrungen zu sammeln.

Wir heißen helfende Hände herzlich willkommen und freuen uns auf neue Ideen und Perspektiven, die unser Team dabei unterstützen, die täglichen Herausforderungen zu meistern. Deine Bewerbung ist bei uns sehr willkommen!

Laura, unsere ehemalige Praktikantin im NPH Büro

Ehrenamtliches Praktikum

„Vom ersten Tag an wurde ich herzlichst im NPH-Büro aufgenommen. Mit diesem Praktikum erhielt ich einen guten Einblick in die Arbeit einer internationalen Organisation und erledigte sinnvolle Arbeit, die den Kleinsten in Lateinamerika zu einem kindgerechten Leben verhilft.“ Laura Ouf

>> Infos zum Praktikum

Lena übersetzt gerne für NPH

Ehrenamtliches Übersetzen

„Für NPH zu übersetzen ist sehr interessant und es macht mir sehr viel Spaß. Dadurch bekomme ich einen Einblick in die Arbeit von einer internationalen Organisation, lerne viele neue Wörter auf Spanisch und unterstütze dabei ein wirklich tolles Projekt.“ Lena Meindl

>> Infos zur Übersetzung

Warum ehrenamtliches Engagement?

Ehrenamtliches Engagement ist von großer Bedeutung, weil es nicht nur anderen hilft, sondern auch eine Bereicherung für diejenigen ist, die sich engagieren. Durch ehrenamtliche Arbeit gewinnt man Lebenserfahrung, stärkt das Selbstbewusstsein und entwickelt soziale Kompetenzen. Man lernt, Verantwortung zu übernehmen, sich in andere hineinzuversetzen und in einem Team zu arbeiten. Darüber hinaus trägt ehrenamtliches Engagement dazu bei, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken. Letztendlich kann ehrenamtliches Engagement dazu beitragen, ein erfülltes und glückliches Leben zu führen, indem man einen positiven Beitrag zur Welt leistet und die Welt um sich herum verbessert.

  • ist sinnstiftend.
  • öffnet neue Türen.
  • heißt Bescheidenheit.
  • ist abwechslungsreich.
  • stärkt das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl.
  • bereichert das Zusammenleben und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft.
Kinderhände halten einander

„Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann – tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“
Margaret Mead

Wie kann ich mich sonst engagieren?

Du kannst unsere Arbeit und unsere Kinder auch auf Social Media begleiten. Auf unserem Instagram-Account und unserer Facebook-Seite findest du regelmäßig spannende und informative Beiträge aus unseren Projetländern. Abonniere unsere Seiten, like, kommentiere und teile unsere Beiträge.

Abonniere unseren Newsletter und leite ihn auch interessierten Bekannten weiter. Informiere dich über unsere Arbeit und erzähle Sie deiner Familie, deinen Freunden und Freundinnen, Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen oder anderen Bekannten über unsere Arbeit, über deine Patenschaft oder deine Unterstützung.