Jobs

Zur Weiterentwicklung unseres Fundraisings suchen wir ab 1. März 2024 eine:n umsetzungsstarke:n und kreative:n Fundraising Manager:in (w/m/d, Vollzeit/37h). Hier geht es zur Stellenausschreibung.

Ehrenamtliches Engagement im NPH-Büro

Zur Unterstützung in unserem Büro suchen wir motivierte, flexible, verantwortungsbewusste und kreative Persönlichkeiten, die gerne ihre Stärken für Kinder in Lateinamerika einsetzen möchten.

Bei uns hast du die Gelegenheit, eine Vielfalt an beruflichen, persönlichen und interkulturellen Erfahrungen zu sammeln.

Wir freuen uns über helfende Hände, sowie auf neue Ideen und Sichtweisen, die unser Team bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben stärken. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Laura, unsere ehemalige Praktikantin im NPH Büro

Ehrenamtliches Praktikum

„Vom ersten Tag an wurde ich herzlichst im NPH-Büro aufgenommen. Mit diesem Praktikum erhielt ich einen guten Einblick in die Arbeit einer internationalen Organisation und erledigte sinnvolle Arbeit, die den Kleinsten in Lateinamerika zu einem kindgerechten Leben verhilft.“ Laura Ouf

>> Infos zum Praktikum

Lena übersetzt gerne für NPH

Ehrenamtliches Übersetzen

„Für NPH zu übersetzen ist sehr interessant und es macht mir sehr viel Spaß. Dadurch bekomme ich einen Einblick in die Arbeit von einer internationalen Organisation, lerne viele neue Wörter auf Spanisch und unterstütze dabei ein wirklich tolles Projekt.“ Lena Meindl

>> Infos zur Übersetzung

Warum ehrenamtliches Engagement?

Ehrenamtliches Engagement ist deshalb so wichtig, weil es glücklich macht anderen zu helfen. Du gewinnst dabei Lebenserfahrung, Selbstbewusstsein und stärkst deine sozialen Skills. Ehrenamtliches Engagement …

  • ist sinnstiftend.
  • öffnet neue Türen.
  • heißt Bescheidenheit.
  • ist abwechslungsreich.
  • stärkt das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl.
  • bereichert das Zusammenleben und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft.
Andere helfen durch ehrenamtliches Engagement

„Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann – tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“
Margaret Mead

Wie kann ich mich sonst engagieren?

Du kannst unsere Arbeit und unsere Kinder auch auf Social Media begleiten. Auf unserem NPH-Instagram-Account und unserer NPH-Österreich-Facebook-Seite findest du regelmäßig fröhliche und informative Beiträge aus unseren Projetländern. Abonniere unsere Seiten, like, kommentiere und teile unsere Beiträge.

Abonniere unseren Newsletter und leite ihn auch interessierten Bekannten weiter. Informiere dich über unsere Arbeit und erzähle Sie deiner Familie, deinen Freunden und Freundinnen, Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen oder anderen Bekannten über unsere Arbeit, über deine Patenschaft oder deine Unterstützung.