Erfahrung und Engagement

Wir vom NPH-Österreich-Team setzen uns für gefährdete Kinder in Lateinamerika ein. Unsere Arbeit ist unsere Herzenssache. Ein gutes Vertrauensverhältnis mit unseren Spenderinnen und Spendern ist uns ganz besonders wichtig. Wir informieren regelmäßig über die Fortschritte und den Bedarf unserer Kinder in Lateinamerika und stehen für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.

Mitarbeiter und Freiwillige

„Es ist nicht meine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur meine Schuld, wenn sie so bleibt.“

Wolfgang Martinek, MAS | Geschäftsführer
>> Nachricht senden

„Mit großer Leidenschaft engagiere ich mich dafür, benachteiligten Kindern in Lateinamerika eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Es erfüllt mich mit Freude, Teil einer Organisation zu sein, die sich so stark für Bildung, Gesundheit und soziale Integration einsetzt.“

Mag.a Martina Olinowetz | Fundraising Director
>> Nachricht senden

„Durch unsere Arbeit geben wir Kindern ein Zuhause, schenken ihnen Hoffnung und helfen ihnen dabei, ihre Potenziale zu entfalten. Das gibt mir das Gefühl, nachhaltig etwas bewirken zu können und motiviert mich täglich aufs Neue.“

Mag.a Alice Tuma | Fundraising Management
>> Nachricht senden

„Das Privileg, bei liebevollen Eltern in einem sicheren Zuhause groß geworden zu sein, teile ich mit nur wenigen Menschen dieser Welt. Als Mitarbeiter bei NPH möchte ich dabei mithelfen, Kindern in Lateinamerika dies zu ermöglichen.“

Martin Draxlbauer, BA | Team Assistenz und Projekte
>> Nachricht senden


„Tue Gutes und Gutes wird dir widerfahren, das ist mein Lebensmotto. Das Gute, das mir widerfährt, gebe ich durch meine Arbeit bei NPH an die Kinder in Lateinamerika weiter. Und darauf bin ich sehr stolz.“

Mirjeta Bakiji | Office Management
>> Nachricht senden

„Jedes Mal, wenn ich die Briefe der Kinder lese, wird mir bewusst, dass ich etwas Gutes tue und es eine gute Entscheidung war, eine Lehre bei NPH anzufangen.“

Berrak Can | Lehrling
>> Nachricht senden

„Nicht das Genie, nicht der Ruhm, spiegelt die Größe der Menschen wider, sondern die Güte. Und diese Güte mit Kombination von Freude liebe ich bei NPH“.

Vanessa Bogner | Lehrling
>> Nachricht senden

„Mein Patenkind ist ein sehr liebevoller Bub und ich konnte mich bei meiner Kinderdorfreise selbst überzeugen, dass mein Patenbeitrag in ihm weiterlebt.“

Sanella Azizi (derzeit in Karenz)

Unser ehrenamtlicher Vorstand

Christina Först

Christina Först
Vorsitzende

Simone Traunmüller

Mag. Simone Traunmüller
Stellvertretende Vorsitzende

Alexandra Bolena

Mag. Alexandra Bolena
Finanzreferentin

Petra Devcic

Mag. Petra Ramsbacher
Schriftführerin

Daniela Straznicky-Ehrlich

Daniela Straznicky-Ehrlich
Vorstandsmitglied

Otto Maltzer

Dr. Otto Malzer
Vorstandsmitglied

Reinhardt Köhler Vorstandsmitglied von NPH

Reinhart Köhler
Kooptiertes Vorstandsmitglied