Freundlich lächelt Sheilove – vor allem, wenn sie Fußball spielt. Als sie 2014 gemeinsam mit ihren sieben Geschwistern zu NPH kam, sahen ihre heute strahlenden, glücklichen Augen leer aus.

Sheilove: aus dem Slums zur Fußball-Ikone

Freundlich lächelt Sheilove – vor allem, wenn sie Fußball spielt.

Freundlich lächelt Sheilove – vor allem, wenn sie Fußball spielt. Als sie 2014 gemeinsam mit ihren sieben Geschwistern zu NPH kam, sahen ihre heute strahlenden, glücklichen Augen leer aus.

 

Als sie 2014 gemeinsam mit ihren sieben Geschwistern zu uns kam, sahen ihre heute strahlenden, glücklichen Augen leer aus. Sie konnte weder lesen noch schreiben. Und dann passierte etwas Unerwartetes.

Ein Autounfall nach dem Erdbeben veränderte alles.

Sheilove ist 13 Jahre alt. Sie stammt aus Onaville, einem Slum in Haitis Hauptstadt Port-au-Prince, der nach dem Erdbeben von 2010 überbevölkert wurde.

Onaville – man sieht nur ein Meer an Wellblechhütten, ohne Wasserversorgung oder Kanalanschluss.

Sheilove spielte das Schicksal übel mit: nachdem ihre Mutter noch das Erdbeben überlebte, starb sie danach an einem tragischen Autounfall. Sheilove und ihre sieben Geschwister standen auf der Straße. Ja, ihre Tante nahm sie fürs erste auf, aber es war klar: um acht Kinder kann sie sich nicht kümmer. So kamen die Kinder zu uns ins NPH-Kinderdorf in Haiti.

Sheiloves findet ihre Leidenschaft und das verändert ihr Leben.

Wir bei NPH haben ein großes Ziel: Über die Grundversorgung hinaus, möchten wir, dass jedes Kind sein volles Potenzial erfüllen kann. Warum? Weil die Kinder von heute die Zukunftsgestalter von morgen sind. Wie sollen sie ihr Land zum Bessern verändern, wenn wir ihnen nicht das Rüstzeug (Ausbildung & Talenteförderung) dazu geben. Sheilove ist eine leidenschaftliche Fußballerin geworden. Sie hat Talent und trainiert bereits mit professionellen Fußballclubs. Ihre Disziplin, die sie für “ihren” Sport aufgebaut hat, setzt sie zielstrebig in der NPH-Schule ein.

„Ich liebe das Training. Hier konzentrieren sich die Trainer aber nicht nur darauf, uns professionellen Fußball beizubringen, sondern auch auf unsere Ausbildung. Ich brauche beides für meine Zukunft.“

Sheilove spielt derzeit in einer U13-Mannschaft und besucht die 6. Klasse der NPH-Schule.

Um ihre berufliche und sportliche Ausbildung weiter zu ermöglichen, suchen wir eine Patin oder einen Paten für sie. 

 

Folgen Sie uns: