Jedes Kind hat das Recht auf Bildung und zur Schule zu gehen.
Laut UNESCO gehen rund 4 Millionen Kinder in Lateinamerika nicht zur Schule. Dabei steht jedem Kind das Recht auf Bildung und den Besuch einer Schule zu. Warum gehen Kinder nicht in die Schule in Entwicklungsländern? Weil sie anstatt zu lernen, arbeiten müssen oder von Banden wie den Maras rekrutiert werden. Weltweit gesehen, passieren in El Salvador, Guatemala und Honduras die meisten Morde durch Banden – darunter viele Frauen und Kinder. Viele Familien fliehen daher aus diesen Länder, um ihre Kinder zu schützen.

Schenken Sie jetzt einem Kind den Schulbesuch. Denn jedes Kind hat das Recht auf Bildung.
Ihre Spende an NPH Österreich ist steuerlich absetzbar. Mehr unter Transparenz.
Kinder, die NICHT zur Schule gehen, geraten oft in die Fänge oder in das Schießfeuer von Banden. Mit Ihrer Spende können wir ein Kind WEG von der Straße und in die SCHULE holen.
In den NPH-Schulen, die wir über die letzten 60 Jahre aufgebaut haben, bilden wir jährlich 6.700 Kinder und Jugendliche aus. Mit Ihrer Hilfe, können es noch mehr werden.

Warum langjährige Spenderinnen und Spender sich für das Recht auf Bildung und Schule für Kinder in Lateinamerika einsetzen:

„Durch meine Spende erhält ein Kind eine Ausbildung in einer sicheren sicheren Umgebung. Als ehemalige Volontärin bin ich mir sicher, dass meine Spende ankommt.“

„Mir hat von Anfang an die tatkräftige Hilfe für Kinder in Lateinamerika imponiert. Für mich ist es wichtig zu wissen, dass die Kinder später einmal einen Beitrag zur Verbesserung in ihrem Land leisten können.“
Seit über 65 Jahren setzen wir uns für das Recht auf Schule und Bildung für Kinder in Lateinamerika ein:
Videos zum Thema Schule und Bildung – ein Recht für jedes Kind
NPH-Bildungsprogramme:
Studentin Anayeli kann ihren Traumberuf erlernen:

Immer am Laufenden mit dem NPH-Newsletter.
ANMELDUNG
Bestellen Sie jetzt unseren gratis Newsletter für mehr Hintergrundinfos und wir senden Ihnen Ihr digitales “Willkommensgeschenk” zu.
Sie haben eine Frage?
Ich freue mich, Ihnen weiter zu helfen:
Mag. Alice Tuma
01|526 0220
alice.tuma@nph.at