Irene Delgado verstärkt als neue Patenbetreuerin das Team von NPH Österreich

Hola! Ich bin die neue Patenbetreuerin von NPH Österreich. Ich wurde in Caracas, Venezuela, geboren und lebe seit über 13 Jahren in Österreich. Ich habe in Wien die Liebe und auch meine zweite Heimat gefunden.

Im Sommer 2016 habe ich ein ehrenamtliches Praktikum im NPH-Büro gemacht. Seit dem ersten Arbeitstag ist mir NPH als Kinderhilfswerk ans Herzen gewachsen.

Auch wenn ich so weit weg von meinem „Zuhause“ lebe, kenne ich die Probleme, mit denen die Menschen dort tagtäglich konfrontiert sind. Es ist beruhigend zu wissen, dass NPH viele Anstrengungen unternimmt, damit Kinder in Lateinamerika sicher und glücklich aufwachsen können.

Irene Delgado im Praktikum 2016: „Es war toll, bei NPH eine sinnvolle Erfahrung im Berufsleben zu sammeln. Die Arbeit und Liebe von vielen Menschen, die hinter den Projekten stehen, fasziniert mich am meisten. Da ich aus Venezuela bin, liegt mir Lateinamerika besonders am Herzen.“

 

Heute bin ich froh, wieder im Team mitarbeiten zu dürfen. Nach meiner dreimonatigen Erfahrung im NPH-Büro 2016 übernehme ich jetzt die Aufgaben der Patenbetreuung. Meine Muttersprache Spanisch kann ich in meiner täglichen Arbeit gut einsetzen, um im regelmäßigen Kontakt mit den Kinderdörfern Aktuelles über die Patenkinder zu erfahren.

Ich bringe sehr viel Energie und Engagement mit! Ich weiß, wie viel Verantwortung hinter meiner Aufgabe steht. Die Freundlichkeit, Höflichkeit und Geduld, die ich im Blut habe, setze ich gerne jeden Tag in meiner Arbeit bei NPH ein!

Kinderhilfswerk-NPH-Team-Mitarbeiterinnen - Hilfe für Kinder in Not in Lateinamerika
Irene Delgado: „Ich bin froh, dass ich durch meine Arbeit meinen eigenen Fußabdruck hinterlassen kann. Bei NPH Österreich haben meine Liebe zu Lateinamerika und mein Wunsch, Kindern in Not zu helfen, den richtigen Platz gefunden.“

 

Ich freue mich auf Ihren Kontakt:

 

 

 

 

 

Irene Delgado, BA

Referentin für Kinderpatenschaften

01 / 526 0220-17

irene.delgado@nph.at

Folgen Sie uns: