NPH Mexico_soccer tournament - boy and ball

Eduar: Stark und fit durch Spiel und Sport

NPH Mexico_soccer tournament - boy and ball

Bevor Eduar in unser NPH Kinderdorf in Mexiko kam,  lebte er in einem missbräuchlichen familiären Umfeld. In seiner Sozialarbeitsakte heißt es, dass er körperlich, emotional und psychisch gefährdet gewesen wäre, wenn er nicht aus seiner Familie geholt worden wäre 🙁

Der kleine Bub lebte ein Jahr lang in einem staatlichen Kinderheim, bevor er zu NPH kam. Er spricht nicht gern über sein Leben, bevor er von seiner Familie getrennt wurde.

Wie Eduar sein Lächeln wiedergefunden hat

Seit Eduar in Mexiko eine neue Familie gefunden hat, hat der kleine Bub immer ein Lächeln im Gesicht, selbst mit einem fehlenden Schneidezahn 🙂

Er ist frech und fröhlich, und in der Schule ist Mathematik sein Lieblingsfach. Fragt man Eduar, ob er bei NPH glücklicher ist, nickt er mit dem Kopf und lächelt. „Hier kann ich Fußball spielen“, sagt er. Eduar spielt am liebsten Fußball und wenn er groß ist, möchte er Fußballprofi werden. Wenn er mit dem Fußball spielt, sprüht er vor Begeisterung und Lebensfreude, er ist ganz konzentriert, alles dreht sich um den Ball, sein Kopf ist frei von Gedanken. So entkommt er seiner traurigen Vergangenheit.

NPH Mexico Eduar arrival
NPH Mexico Eduar new home

Seit über 65 Jahren setzen wir auf die Energie von Spiel und Sport

Daher ist es uns von NPH so wichtig, die Gesundheit der Kinder durch Spiel und Sport zu fördern – und das machen wir schon über 65 Jahre. Denn sportliche Aktivitäten verbinden die Kinder zu Teams, stärken durch Erfolge ihr Selbstbewusstsein und ihre soziale Kompetenz; die Gesundheit der Kinder wird durch Spiel und Sport gefördert.

NPH Mexico Eduar playing
NPH Mexico Eduar running

Mit ihrer Spende von 25 Euro kaufen wir neue Sportgeräte wie Bälle und Schläger sowie Sportbekleidung.