Max: Lachen ist die beste Medizin

Max‘ Gesundheitszustand war kritisch, als er 2014 zu NPH kam. Durch die ärztliche Versorgung und nachgeholte Impfungen ging es ihm schon bald wieder besser. Heute kann er wieder das tun, was er am liebsten macht: mit den anderen Kindern spielen, lachen und herumtollen.

 

Als wir Max in unserem NPH-Kinderdorf in Peru aufnehmen, ist ihm noch nicht nach Lachen zumute.

 

Max aus Peru wuchs gemeinsam mit seiner Schwester Marjorie in extremer Armut auf, beide bekamen nicht ausreichend zu essen und erhielten keinerlei medizinische Versorgung. Schützende Impfungen bekam Max vor NPH nie.

 

NPH-Peru_2016_Children_Max
Unsere NPH-Krankenschwester Giovana untersucht Max mit viel Fingerspitzengefühl und Zuneigung.

 

Im Alter von nur drei Jahren musste Max auf der Straße um Essen betteln. Ein Familienrichter wurde auf die tragische Situation aufmerksam und brachte die Geschwister zu NPH.

 

NPH-Peru_2016_Children_Max_Behandlung
Hat Max genug Gewicht für die nächste Impfung? Giovana überprüft auch das genau.

 

Zu dieser Zeit war Max dehydriert, unterernährt und hatte viele weitere alarmierende Symptome. Wir mussten schnell handeln und brachten Max sofort in das lokale Krankenhaus. Dort wurde er mit lebensrettenden Medikamenten und Infusionen versorgt.

 

NPH-Peru_2016_Children_Max_Genesung
Dem Buben geht es schon wieder viel besser: Lachen hilft eben heilen!

 

Nach zwei Wochen ging es Max nach und nach besser und er konnte in unser Kinderdorf einziehen. Wir impften ihn gegen die typischen Kinderkrankheiten wie Masern, Mumps und Kinderlähmung, damit er zukünftig umfassend geschützt ist.

 

NPH-Peru_2016_Children_Max_Schwester
Nichts macht Max glücklicher, als Zeit mit seiner großen Schwester zu verbringen.

 

Inzwischen ist Max ein aufgeweckter Bub, der am liebsten mit seinen Freunden spielt und jeden mit einem herzlichen Lachen begrüßt.

 

NPH-Peru_2016_Children_Max_Essen
Eine ausgewogene Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Kind. Max schmeckt es!

 

Sie können unseren Kindern einfach online helfen und einen wirkungsvollen Schutz schenken. Denn Kinderkrankheiten sind kein Kinderspiel!

Spenden Sie jetzt in unserem NPH-Spendenshop für schützende Impfungen!

Folgen Sie uns: