Gesundes Essen ist das A & O, um groß und stark zu werden!

„Meine Lieblingsspeise sind Melonen, weil sie so schön saftig sind!“, sagt María. „Mein absolutes Lieblingsessen sind Tortillas!“, redet Eduar dazwischen. Das Geschwisterpaar sitzt fröhlich beim Mittagstisch, sie genießen die warme Mahlzeit.

NPH-Mexico_2016_Maria_Eduar_Essen
„Bei NPH können wir uns immer satt essen.“

Das Gefühl, sich satt essen zu können, haben sie lange Zeit nicht gekannt: Oft gingen die beiden hungrig und mit schmerzendem Magen zu Bett, an den meisten Tagen blieb ihr Teller leer.

María_2014_Mexiko
María war stark untergewichtig, als sie zu NPH kam.

Die Kinder wurden schon früh von ihrer Mutter verlassen, ihr Vater starb 2014. Da sich niemand um die Geschwister kümmerte, fanden sie bei NPH ein geborgenes Zuhause.

NPH-Mexico_2016_Eduar_Gewächshaus
Der kleine Eduar hat sich zu einem richtigen Charmeur entwickelt. Er pflückt im Gewächshaus Blumen als Geschenke.

Bei ihrer Ankunft waren sie untergewichtig und in einem sehr schlechten Gesundheitszustand. Mittlerweile sind sie gesund und glücklich darüber, bei NPH Mexiko in einem liebevollen Umfeld aufwachsen zu können.

NPH-Mexico_2016_Maria_Gewächshaus
Im neuen Gewächshaus bei NPH Mexiko gibt es viel zu bestaunen.

Mit viel frischem Obst, Gemüse und Getreide aus eigenem Anbau sowie Fleisch und Fisch aus eigener Zucht wurden die beiden Kinder langsam wieder aufgepäppelt. Heute fühlen sie sich wieder rundum wohl!

NPH-Mexico_2016_Maria_Eduar_Gewächshaus
„Es macht Spaß, über Pflanzen und Gemüseanbau zu lernen.“

 

Um unsere Mädchen und Buben ausgewogen ernähren zu können, setzen wir vermehrt auf Selbstversorgung und bauen in unseren Kinderdörfern Obst und Gemüse an. In unserem NPH-Spendenshop können Sie einfach und sicher spenden und um 16 Euro Saatgut schenken!

Folgen Sie uns: